Ein Juwel ist unser Vereinsgewässer, die Sieg im oberen Siegtal in der Gemarkung Netphen. Das Vereinsgewässer liegt teilweise in einem naturbelassenen Erlenwald (Naturschutzgebiet) und kann in drei Zonen aufgeteilt werden. Wobei die Strecke Siegabwärts von Deuz bis zur Höhe Klärwerk als Schutzzone ausgewiesen ist, in welcher das Angeln absolut verboten ist.
In der zweiten Zone, Klärwerk, Erlenwald bis zur Stadtgrenze Netphen ist eine Angelstrecke für das Angeln mit Blinker oder Spinner und in der dritten Zone, Stadtkern Netphen bis Höhe Landhaus Bittenbach kann darüber hinaus auch mit der Fliegenrute geandelt werden.

Besonderen Wert legen wir auf einen naturgemäßen Besatz. In einem kleinen Nebenbach der Sieg, der Beienbach, wird in regelmäßigen Abständen, vorgestreckte Bachforellenbrut eingesetzt.
Nach entsprechenden Abwuchs der Brut wird diese in das Schutzgebiet unseres Vereinsgewässers umgesetzt.
Es ist somit gewährleistet, dass der Besatz naturgemäß erfolgt und die Bachforellen als Wildwuchs bezeichnet werden können.

Für diese Art von Besatzmaßnahmen wurde der ASV Netpherland mit dem Umweltpreis der Gemeinde Netphen, sowie der Interessengemeinschaft der Angelvereine im Siegerland ausgzeichnet.
Unser Vereinsgewässer wurde ebenfalls vor Jahren schon in das Programm -LACHS 2010- aufgenommen und wird regelmäßig mit jungen Lachsen besetzt.
Die Sieg bietet dem Angler in einer wunderschönen und gepflegten Natur ein durchaus erlebnisreichen Angeltag.